Follower

1/08/2013

PRE-FALL 2013: GIVENCHY

Ricardo Tisci beeindruckt mit seiner Kampagne zur Pre-Fall 2013 Kollektion von Givenchy vor allem durch Wild-West- und ethnische Einflüsse. Die color-blocking Muster, in den Farben Schwarz, Braun und Weiß gehalten, wirken gepatcht. Den harten Charakter der Kollektion unterstreichen die metallenen Absätze der Boots ebenso. Glücklicherweise erhalten die streng geschnittenen Stücke an Weichheit durch stellenweise verwendeten Pelz, Spitze und Rüschen. Wie der Rest der Kollektion fügen sich die Abendkleider hierzu ähnlich maskulin ein: durch seitliche Schlitze lassen sich Männerhosen darunter erkennen, die wenig Roten-Teppich-Charme versprühen.
Vor dem Hintergrund vorbeilaufender Passanten, Hunde und vorbeifahrender Autos, Taxis geschossen, scheint Tisci eine Parallele zum heutigen "Wilden Westen" auf der Straße ziehen zu wollen. Allerdings finde ich es weder ästhetisch gelungen, sondern vielmehr gewollt statt gekonnt, noch reiht sich die Lokalität des Shootings für mich in den Kontext der Indianer- und Cowboy-Welten sonderlich passend ein.

Dennoch bleibt zu vermerken, das ein phänomenales Lookbook entstanden ist, das ihr HIER in ganzer Hülle und Fülle begutachten könnt.

Meine auserkorenen Lieblingsstücke:


Photos: Courtesy of GIVENCHY
Text: Max Bonheur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen