Follower

8/18/2012

ZEITLOS SCHÖN

Gestern fand die Vernissage zur Ausstellung "Zeitlos schön. 100 Jahre Modefotografie von Man Ray bis Mario Testino" in der Berliner Galerie C/O statt. Eine Ausstellung, für die der Condé Nast Verlag erstmalig in seine Archive blicken hat lassen. Die Geschichte der Modefotografie wird durch über 160 Erstabzüge von über 80 meisterlichen Fotografen wie Diane Arbus, Irving Penn, Helmut Newton,  Peter Lindbergh, Mario Testino, Cecil Beaton und Man Ray spür- und greifbar.Besonders beeindruckend empfand ich die Vogue-Ausgaben aus den 20er Jahren, wie auch nachträglich kolorierte Schwarzweiß-Fotografien.
Wie sich auf den von mir geschossenen Fotos teils erkennen lässt, war die Vernissage, wie auch zu vermuten war, maßlos überfüllt, was mich nicht davon abgehalten hat, fasziniert stundenlang durch die Räumlichkeiten zu tingeln. 


Solltet ihr bis zum 28.10. in Berlin sein, solltet ihr "Zeitlos schön." unter keinen Umständen versäumen! 










Max Bonheur.

1 Kommentar: