Follower

8/23/2012

FRONT: THE EARLY YEARS

by Rüdiger Trautsch
Der legendäre Hamburger Club FRONT existierte von 1983 bis 1997. Bis zum heutigen Tag finden Revival-Partys in dessen Sinne statt. Rüdiger Trautsch dokumentierte die frühen Jahre des House-Clubs, der ursprünglich ein Schwulen-Club war. Und dadurch offenbart sich die Verbindung zwischen Trautsch und FRONT: Trautschs Diplomarbeit war die einjährige Beobachtung eines älteren Homosexuellen im Stadtteil St. Georg. Ebenso widmete er einen Großteil seines Schaffens der homosexuellen Subkultur und Emanzipation, weshalb es nur Sinn macht, dass Teile seines Werks der Sammlung des Schwulen Museums Berlin gehören.

Heute eröffnete die Fotografie-Ausstellung "FRONT: THE EARLY YEARS" in der Seven Star Gallery. Die Retrospektive läuft bis zum 22. September und ist in der Gormannstr. 7 in Berlin Mitte zu finden.

An dieser Stelle einen kleinen Einblick in das heutige Geschehen:



Max Bonheur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen