Follower

2/05/2012

TV TIPP: ARTE

Ein typisch langweilig-lustloser Sonntagabend mit einem riesen Graus vor dem Montagmorgen? Nicht unbedingt! Auch wenn der Rest des Tages bereits dem Schlafen, Kuchen-Essen und einem Grundputz gewidmet war, kann man sich auf diesen Sonntagabend freuen:

Juliette Gréco. Foto: Keystone
ARTE zeigt im Laufe des Themenabends anlässlich Juliette Grécos 85. Geburtstages zuerst ein Porträt ("Die schwarze Muse") ab 20.35 Uhr. Anschließend wird noch das komplette Konzert aus dem Pariser "Olympia" von 2004 gezeigt.

An dieser Stelle ein enormer "Gute-Laune-Schub":
http://youtu.be/XyqIs8xPCd0

Seit über 50 Jahren stellt Gréco eine unangefochtene Größe im Bereich der Chansons dar. Wobei mir dazu gleich die Piaf durch den Geist spukt. Aber das ist schon wieder ein ganz anderer Themen-Komplex, dem sicher in Bälde ein eigener Eintrag folgen wird.

photo credit: http://userserve-ak.last.fm/serve/252/33922731.jpg
Ein sehr willkommener Kurz-Trip nach Frankreich. Wir freuen uns darauf!

Max-Michael Böhner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen