Follower

2/02/2012

LITTLE RUSSIA

FRAAS Schal (100% Kaschmir), Fuchs-Stirnband, RIEKER Leder-/Lammfell-Stiefel
Bei diesen eisigen Temperaturen hilft nur noch wenig. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten, um den unerfreulichen Einblick in Nowosibirsk einigermaßen zu überleben. 
Beispielsweise gibt es Kaschmirschals (wie den obigen von "FRAAS"), die Halsschmerzen und ähnliches vereiteln. Da mir die russischen Schapkas nicht stehen, entschied ich mich für ein Pelz-Stirnband, das meiner Ansicht nach genau so warm hält. Auf eine Frisur muss man bei diesen Graden einfach verzichten. Und des Weiteren werde ich mich sicherlich nicht (wie auch sonst nie) in Chucks werfen, auch wenn diese bei anderen Blogs als wintertauglich abgestempelt wurden (...), sondern in zur Gänze mit Lammfell gefütterte RIEKER-Leder-Stiefel, mit denen man nicht einmal auf Eis ausrutscht: Danke an das Profil! 



Hier noch zwei weitere essentielle Winter-Stücke: Pelzmäntel. Bei diesen Temperaturen hat PETA gefälligst den Rand zu halten. Oben aus Stinktier(en), unten aus Silberfuchsstücken. Jedes Mal, wenn ich Teenies in billigen Stepp-Jacken bzw. eher -Boleros, die kaum die Taille bedecken, an mir zitternd vorbeilaufen sehe, kann ich es kaum verhindern, schelmisch in mich hinein zu grinsen....

H&M Leder-Handschuhe
Das Rauchen mag zwar durch sie erschwert werden, aber dennoch sind Handschuhe nötig. Wie viel hat man davon, wenn man im Winter schick ohne welche geraucht hat? Nichts. Denn im Frühling muss man dann feststellen, dass es sich ohne Finger schlecht rauchen lässt. 



Hier noch ein paar den Anblick verschönernde Dinge. Links oben die "SHALIMAR"-Body-Milk von Guerlain Paris. Einmaliger Geruch und idealer Retter vor Heizungsluft und klirrender Kälte. Und für das Gesicht benutze ich morgens und abends "BIOTHERM HOMME High Recharge", den perfekten Feuchtigkeitsspender. Und sogar gegen Falten wirksam, was beim eben erwähnten Rauchen nicht einmal die dümmste Idee ist. Ebenso sinnvoll: "Clinique Moisture Surge", eine getönte Feuchtigkeitscreme, mit der man sogar bei diesem Wetter für Stunden durch die Stadt hetzen kann, ohne wie überfahren auszusehen. Und zu guter letzt: "Blistex MedPlus", ohne den ich den letzten und diesen Winter lippen-technisch wohl nicht überstanden hätte.


Schließlich noch ein lebensrettendes Utensil: Das Winter-Parfum. Bei mir ist es das schwere, süßliche und zugleich leichte, maskuline, elegante DIOR HOMME INTENSE geworden. 
Und sollte man alleine Gänge durch die Stadt zu unternehmen haben, hilft auch, wie ich gestern Nachmittag feststellte, "Ceremonials" von Florence in Dauerschleife im Ohr zu haben, weil einem hiermit sicherlich nicht mehr kalt ist.


Hoffentlich seid ihr nun gut gegen erfrorene Gliedmaßen gewappnet!


Max-Michael Böhner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen