Follower

2/27/2012

INTERVIEW MIT NICO SUTOR

BOEPALM TRIFFT AUF NICO SUTOR.


Hallo Nicole, schön dass du für ein Interview Zeit gefunden hast. Ich hoffe, du konntest die restlichen Tage der Fashion Week, nachdem wir uns getroffen hatten, noch genießen?
Nach der Fashion Week musste ich erst mal in den Red Bull Rehab.

Und somit auch gleich zur ersten Frage:
Hast du bereits Pläne, was die nächste Fashion Week in Berlin betrifft?
Ich hoffe sehr, die Zusammenarbeit mit dem Edged Showroom weiterführen zu können; das wäre dann die dritte Saison und wir wissen ja, was man über alle guten Dinge sagt.

Als Inspirationsquelle deinerseits habe ich „Berlin“ und dessen Geometrie herausgefunden. Warum gerade Berlin?
Berlin ist, was mich umgibt und das beeinflusst einen, ob man will oder nicht. Ich finde Berlin aber auch viel schöner, als es im allgemeinen immer dargestellt wird und entdecke auch nach zehn Jahren immer wieder neue und aufregende Dinge hier, es kommen ständig neue Menschen, mit ihren neuen Ideen und auch wenn die nicht immer gut sind, sind sie doch inspirierend.

Was uns aufgefallen ist, ist dass „Nico Sutor“ elegante und gleichzeitig androgyne Mode für beide Geschlechter beinhaltet. Welcher Gedanke steckt hinter diesen Eigenschaften?
Um ehrlich zu sein, ist das einfach passiert, irgendwie sehen Männer in meinen Frauensachen gut aus und Frauen wollen die Herrenshirts haben. Ich habe keine spezielle Person, oder ein Geschlecht vor Augen wenn ich eine Idee habe, aufgrund der Proportionen finde ich jedoch, dass gewisse Teile für Männer anders geschnitten sein sollten als für Frauen und umgekehrt. Aber wie gesagt am Ende steckt wieder ein Mann im Kleid....

Was hat dich damals in den Bereich der Mode bzw. ins Modedesign gelockt, und was erstaunt dich heute noch am meisten?
Meine Oma ist an allem schuld! Die hat mir in den Schulferien Nähen und Stricken beigebracht und dazu haben wir „Reich und schön“ geschaut (was ich immer noch gerne schaue). Ich liebe es einfach, Bekleidung herzustellen und Menschen einen Weg zu geben, Ihre Stimmungen auszudrücken. Deswegen erstaunt es mich immer wieder, dass viele Menschen den „Wert“ von Mode nicht zu schätzen wissen und einfach den Unterschied zwischen Mode und Trend nicht verstehen.

Gibt es Eigenschaften, die deine Kleidung nicht verkörpern soll?
Langeweile

Da wir dich im „Edged Showroom“ gesehen haben, haben wir danach gleich nach Shops gesucht, die „Nico Sutor“ führen, sind allerdings nicht fündig geworden. Hat das Internet uns etwa was vorenthalten?
Nein leider nicht, aber es ist alles in bester Arbeit und ich melde mich sofort, wenn wir auf  meinen Online Shop anstoßen können.











Click here to like the Facebook-Site of NICO SUTOR:

aHJal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen